logo La scuola di Sara
   
Home  Impressum  Kontakt

 

 
 
 
 
fb Verfolgen Sie die Aktivitäten der Schule auf Facebook
 
bookmark
Zu Favoriten hinzufügen
 
Kurse Methode Preise Links
 
Muttersprache Italienisch
  Mein Name ist Paolo Correnti, ich komme aus Pisa und wohne seit Januar 2007 in Deutschland.
 
   

In Italien und Spanien habe ich Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Theater, Film und Musikwissenschaften studiert. Über ein Stipendium für Hochschulabsolventen kam ich nach Deutschland und habe im Rahmen dieses Stipendiums für sechs Monate am Italienischen Kulturinstitut in Hamburg gearbeitet.

Von September 2007 bis Juli 2008 war ich Sprachlehrer bei La Scuola di Sara und im August 2008 habe ich die Schule von der Schulgründerin Sara gekauft. “ La Scuola di Sara” führt daher heute den Namenszusatz “L'Italiano con Paolo” – so spiegelt sich die Schulleitung auch im Namen wieder.

Das Angebot der Sprachschule hat sich in der Folgezeit weiterentwickelt und es werden - unterstützt durch Gastdozenten - Seminare zu verschiedenen Themen rund um Italien angeboten.

Wir planen weiterhin neue Seminare, Sprachreisen, italienische Abende und natürlich Sprachkurse einer angenehmen Atmosphäre anzubieten.